14.08.12 Schaffhausen

Erfolgreiches Openair-"das festival"

Dienstag, 14. August 2012

Während vier Nächten hat auf dem Herrenacker mitten in der Schaffhauser Altstadt das Musikfest "das festival" stattgefunden. Die Organisatoren zeigten sich mit dem Publikumsaufmarsch zufrieden und planen bereits eine vierte Ausgabe.

An der dritten Ausgabe von "das festival" traten unter anderen Mando Diao, Bligg, Züri West und Keziah Jones auf. Gemäss Mitteilung kam es an den Festivaltagen vom 8. bis 11. August zu keinen Zwischenfällen. Musiker und Tausende von Besuchern hätten das schöne Ambiente und die Qualität genossen, heisst es weiter.

40 Prozent des Publikums reisten von ausserhalb des Kantons Schaffhausen an, wie Mediensprecher Thomas Hauser sagte. Insbesondere aus dem Kanton Zürich und dem süddeutschen Raum seien Konzertbesucher eingetroffen.

Unterstützt wird "das festival" von Stadt und Kanton Schaffhausen und zahlreichen Partnern. Zudem leisteten über 350 Freiwillige vor und während des Festivals über 10'000 Arbeitsstunden.

 

Drucken

 
Site by WeServe AG
Sponsoring extra online | Jürg Kernen Fachverlag | Nydeggasse 17 | CH-3011 Bern
Telefon +41 31 311 70 75 | info@sponsoringextra.ch